Samstag, 22. März 2014

Seife im Jahreszyklus : April

Es wird Zeit, meinen persönlichen Seifen-Jahreszyklus mit dem Beitrag zum April fortzusetzen.

Da unser Garten eine große Anzahl frühblühender Gehölze beherbergt, zeigt der April bei uns ein Blütenmeer.
Dieses Jahr hat sich das Aprikosen-Bäumchen besonders beeilt, und hat schon jetzt viele Blüten geöffnet.

Also habe ich als Hauptöl Aprikosenkernöl gewählt, und die Farben der Blüten aufgegriffen.

Beim Duft musste ich etwas improvisieren - da die Blüten nicht duften, habe ich aus verschiedenen Blütendüften eine Kombination zusammengestellt die warm, leicht süß aber trotzdem frisch und ein wenig "pudrig" ist.
Der Zusatz von unraffinierter Sheabutter macht die Seife noch cremiger und pflegender.

Aprikosenblüte

Blossom

Blossom

1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Swirl, *schwärm*, einfach nur wunderschön.
    LG

    AntwortenLöschen

Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt :