Montag, 7. Juli 2014

Seife des Monats und schäumende Süßigkeiten

Jahreszyklus : Juli - da muss natürlich eine fruchtig-frische Sommerseife her.

"Candy" duftet nach Erdbeer- und Zitroneneis, und bringt frische Farbe ins Bad.
Avocadoöl und Kakaobutter ergeben wunderbar cremigen Schaum,
die Verarbeitung war völlig problemlos - also bekommt sie den Titel "Seife des Monats" :

Candy



Als Nächstes habe ich eine Duftmischung zusammengestellt, bei der ich beim Verpacken der Seife aufpassen muss, dass ich nicht aus Versehen einen Happen abbeiße.

"Melba" ist eine Kombination aus herber dunkler Schokolade, reifen Himbeeren und weißem Pfirsich - ich bin absolut kein Fan von Schokolade (mir ist ein Schinkenbrot lieber :-D ), aber diese Duftmischung ist wirklich phantastisch.

Auch die Optik finde ich sehr passend, obwohl das Muster mal wieder in meiner Vorstellung anders aussehen sollte - da hat mir aber das doch recht schnell andickende Pfirsich-Parfümöl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ist aber gar nicht schlimm, seht selbst:

Melba