Freitag, 11. September 2015

Neues für den Herbst

Wie versprochen stelle ich euch heute die Seifchen vor, die in in der nächsten Zeit in den Shop einziehen werden.

Winterlich/weihnachtliche Seifen werden noch nicht zu finden sein,
damit warte ich noch ein bisschen.

"Gut gelaunt und gut gepflegt in den Herbst"


ist das Motto für die Neuvorstellungen. Um Platz im Sortiment zu machen werden dafür
"Freesie", "Wake Up" und "Samba" in die Winterpause geschickt (Restbestände findet ihr dann in der Fundgrube ).

Den Anfang macht  Himbeer-Melone.
Mit ihrem tollen Fruchtduft und frischen Farben macht sie einfach gute Laune an einem grauen Herbsttag (...außerdem haben eine Menge Leute einen Himbeerduft "beantragt" :-D ...) 
Die üppig schäumende Pflege kommt mit viel mildem Färberdistelöl und reichhaltiger Kakaobutter natürlich auch nicht zu kurz.
"Himbeer-Melone" wird es in Fullsize und Mini geben, und so sieht sie aus:


Himbeer-Melone Fullzize


Himbeer-Melone Minis

Die beiden nächsten Naturseifen sind echte "Pflegeschätze".
Beide sind mit 15% Überfettung besonders gut rückfettend und eine 
Wohltat für trockene Haut...und auch trockenes, strapaziertes Haar kann von der hohen Pflegewirkung profitieren - vielleicht nicht bei jeder Haarwäsche (das könnte evt. ein bisschen zuviel Pflege werden), aber kurmäßig angewendet wird das Haar bei guter Reinigungswirkung weich und geschmeidig (einfach mal ausprobieren, meine Locken sind auf jeden Fall ganz begeistert).
Beide Seifen wird es in Fullsize und Mini geben.

Ob man jetzt die Kokosölvariante oder die Zusammensetzung mit Babassuöl bevorzugt muss jeder für sich selber entscheiden.


Kokosöl wird in der gängigen Literatur schon fast als "kosmetischer Heilsbringer" für alle möglichen trockenen, gereizten und  rissigen Hautzustände angepriesen, zusätzlich hat es durch seine spezielle Fettsäuren-Zusammensetzung eine leicht desodorierende Wirkung.
Des Weiteren wird es als hervorragendes Haarpflege-Öl geschätzt.

In der neuen, hochüberfetteten Kokosöl-Seife  Sunny  ist das Kokosöl mit besonders mildem Reiskeimöl kombiniert und zusätzlich mit einer guten Portion Sheabutter und Kakaobutter versehen.

So entstand eine phantastisch schäumende Cremeseife mit "sonniger gute-Laune-Opik" in zarten Gelb- und Orangetönen.
Der tolle Duft nach Orangen, Mandarinen und Zitronen ist ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit und macht frisch und munter

"Sunny" Fullsize

"Sunny" Minis

Das letzte Schmuckstück in der heutigen Vorstellungs-Runde mag ich persönlich ganz besonders gerne.
Hier habe ich hochwertiges Babassuöl mit Färberdistelöl und reichhaltiger Kakaobutter kombiniert, ebenfalls mit 15% Überfettung.

Babassuöl ist dem Kokosöl von der Zusammensetzung her sehr ähnlich und wird ebenfalls für trockene, strapazierte und empfindliche Haut eingesetzt - wird jedoch von vielen Anwendern in verseifter Form als noch milder und pflegender angesehen, auch für die Haarwäsche.

Die neue Babassuöl-Seife  Vintage  bezaubert durch ihre zarte, elegante Optik.
Der feminine Duft weißer Blüten ist sanft und pudrig mit einem Hauch "grüner" Frische und passt zu jeder Jahreszeit.
Diese Naturseife gibt es natürlich ebenfalls in der Probiergröße

Vintage Fullsize


Blick von oben

Vintage Fullsize


Vintage Minis

So, das war´s erst mal für heute - ich hoffe euch gefallen meine neuen "Schätze".
In den Shop eingestellt werden sie voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche.

Bis bald...








Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    mir gefallen alle 3 sehr gut, aber Sunny hat es mir irgendwie besonders angetan, sehr edel und cremig schaut sie aus :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Du machst mmer optisch so schöne schlichte Seifen. Ich bewundere dein Können.

    AntwortenLöschen
  3. Lieb von dir, danke...bei meinen Versuchen mach ich auch schon mal mehr mit Farbe und Mustern - aber meistens gefällt mir das nicht so recht, irgend wie bin das nicht "ich"...

    AntwortenLöschen
  4. Bleib dir treu, dann wird's auch gut :-). Na dann schleich ich mal wieder um deinen Shop herum, bis die neuen Seifen gelistet sind. Die Minis von Himber-Melone gefallen mir optisch sehr gut :-).

    AntwortenLöschen
  5. Diese Seifen sehen toll aus, richtige kleine Kunstwerke.... Für mich sind handgesiedete Seifen wirklich deutlich anders als "normale" und möchte darauf nicht mehr verzichten! Freue mich daher eine neue Bezugsmöglichkeit gefunden zu haben. (-;

    AntwortenLöschen

Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt :