Freitag, 12. Februar 2016

Aprikosenkernöl-Seife

Hallo ihr Lieben
In der letzten Zeit mache ich mich hier im Blog leider sehr rar, der Online-Shop frisst doch echt viel Zeit - aber heute möchte ich euch eine neue Seife vorstellen, die pünktlich zum Valentinstag am Sonntag in den Shop einzieht.

Von Aprikosenkernöl bin ich schon länger sehr begeistert, meine Locken lieben es und auch zur Hautpflege habe ich es als sehr verträgliches, mildes und leichtes Pflegeöl schätzen gelernt.
Aprikosenkernöl zieht wunderbar ein ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen, es beschwert die Haare nicht und gibt ihnen tollen Glanz.

Also wurde es Zeit für eine Seife mit diesem tollen Öl, und da mein Shop jetzt ziemlich genau seit einem Jahr existiert, war das für mich ein perfekter Anlass um Aprikosenkernöl in meine Sicherheitsbewertung aufnehmen zu lassen (solche Entscheidungen sind ja auch immer mit finanziellen Überlegungen verbunden).

Kombiniert habe ich das Aprikosenkernöl mit Babassuöl, Färberdistelöl und Sheabutter, bei einer hohen Überfettung von 18% - das Ergebnis ist eine sehr harte, wunderbar glatte und supercremig schäumende Seife.
Damit auch Allergiker von diesem Pflege-Schätzchen profitieren können, habe ich sie unbeduftet gelassen, werde aber bei entsprechender Resonanz im Laufe des Jahres auch eine beduftete Variante als limited Edition anbieten.

Optisch habe ich mich für einen zarten Apricot-Ton mit einem kleinen Secret-Swirl entschieden.
Die Minis sind im selben Farbton gehalten, hier habe ich den circled Taiwan-Swirl eingesetzt.

Deluxe Fullsize

Deluxe Minis

Mir gefällt das Zusammenspiel von Zusammensetzung und Optik richtig gut, und hoffe euch gefallen die beiden Schmuckstücke auch  ;-)

Beide Größen werden ab Sonntag den 14.2.16 im Shop zum Einführungspreis zu finden sein, und in den nächsten Wochen werden auch noch weitere Seifen mit Aprikosenkernöl dazukommen.

Bis bald,
eure Heike