Dienstag, 3. Februar 2015

Endlich ist es soweit !

Puhhh, geschafft :-), der Bonsai Seifen-Shop ist online.

Für den Anfang gibt es erst mal zehn verschiedene Seifen, ich hoffe da ist für jeden Geschmack was dabei (vorgestellt habe ich sie ja in den letzten Wochen schon).

Mit dem Zeitaufwand hatte ich mich ganz schön verschätzt - es ist ja nicht damit getan die Produkte ansprechend zu präsentieren.
Domain reservieren, einen Anbieter finden der ein vernünftiges "Shop-Grundgerüst" anbietet,
zig verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Einstellungen durchackern...ohne meinen Sohn wäre ich wohl noch lange nicht soweit, an dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür :-**

Wenn die Grundidee steht, geht es mit den rechtlichen Einstellungen weiter - AGB, Impressum, Wiederrufsrecht, Datenschutz...es gibt unendlich viele gesetzliche Vorschriften die recherchiert und umgesetzt werden müssen.
Ein neues Konto musste auch her, ebenso wie ein zusätzlicher PayPal-Account, Informationen über Versandoptionen und -kosten eingeholt werden.

Jetzt habe ich hoffentlich alles berücksichtigt und vielleicht bleibt ja auch mal wieder ein bisschen Zeit zum Seife sieden übrig - das ist nämlich in den letzten Wochen echt zu kurz gekommen.

Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme wird es zum Frühjahr hin zusätzlich zum Sortiment eine Sonderedition geben - aber erst mal abwarten, wie die ganze Sache überhaupt anläuft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch mein Angebot gefällt - bitte lasst mich wissen wenn ihr noch Ideen oder Anregungen für mich habt.
Hier im Blog werde ich auch weiterhin über meine Versuche und Neuentwicklungen berichten.

Ich freue mich auf euren Besuch, bis bald...


Kommentare:

  1. Ich wünsch dir alles alles Gute! !!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir alles alles Gute! !!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Shop und viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden liebe Heike, toi toi toi für deine neue berufliche Berufung!! LG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Finde den Shop sehr schön. Sehr übersichtlich und nicht mit Grafikschnickschnack überladen. Habe auch bei dir eingekauft. Wie hoch sind deine Seifen übefettet? Im Shop hast du dazu nichts geschrieben. LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Juhuu, Kundschaft :-))
    Zur Überfettung hab ich absichtlich nix geschrieben weil ich mit 10% ÜF in einem Bereich liege, der unerfahrenen Seifenbenutzern Angst vor zuviel Fett macht (z.B. für die Haare).
    Ich habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht, meine Locken kommen z.B. auch mit 15% Überfettung noch wunderbar hin - also möchte ich, dass die Leute ganz unbefangen ans Ausprobieren gehen. Sollte der Wunsch nach geringer überfetteter Seife häufiger auftreten, kann ich ja was in der Richtung machen.
    Lange Rede, kurzer Sinn - im Moment liegen alle Seifen aus dem Sortiment bei 10% ÜF.
    ...und danke für´s Schönfinden - ich mag auch nicht, wenn in Shops bei jeder Mausbewegung was aufploppt oder verschwindet, eben Grafikschnickschnack ;-)
    Das lenkt doch nur vom Wesentlichen ab...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort. Habe mit der Überfettung kein Problem. Entscheiden werden eh meine Haut und meine Haare, ob sie es mögen. Bin ich wenigstens die erste offizielle Shopkundin :-D? LG, Stefanie

      Löschen
    2. Ja, du bist tatsächlich die Erste, die den kompletten "normalen" Bestellprozess durchläuft. Da war gestern schon ne Bestellung von Arbeitskollegen einer Freundin, aber die Seifen sind von meiner Freundin mitgenommen worden - also bist du die erste Kundin mit Versand...

      Löschen
    3. Oh dann freu ich mich ja noch mehr als so schon. Bin sehr gespannt auf deine Seifen. Fand den Bestellprozess auch sehr einfach gehalten und eindeutig. Bis jetz gefällt mir alles sehr gut :-) . LG, Stefanie

      Löschen
  7. Der Shop ist wirklich toll geworden, ich glaub dir unbesehen, daß da eine Wahnsinnsarbeit dahinter steckt (die mir ja vielleicht auch noch demnächst bevorsteht...wenn ich noch ein wenig Anlauf genommen habe ;-) Es ist optisch auf jeden Fall sehr wohltuend, daß nicht ständig irgendetwas auf der Seite herumhüpft, das finde ich auch.
    Und deine Seifen sind sowieso ein Gedicht! LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;-)
      Ich hab im Seifentreff mitbekommen, dass du dich auch auf den Weg in die Selbstständigkeit gemacht hast, viel Glück wünsche ich dir dafür!
      LG Heike

      Löschen
  8. Good luck! I hear it is such a pain yo go through all the regulation process! How long did you work?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ;-)
      All in all I needed nearly 6 month untill everything was done (...and a lot of money...)

      Löschen
    2. I wish you to sell many soaps now! Threy are beautiful!

      Löschen
  9. Hallo Heike,

    Habe heute endlich mein Päckchen ehalten. Eigentlich war es schon gesten da. Wurde aber bei einem Nachbarn abgegeben, weil ich Spätschicht habe diese Woche. Ich finde deine Seifen optisch sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr. Auch die Düfte. Kann mich garnicht entscheiden, welche ich als erstes ausprobieren soll. Danke auchnganz doll für die Zugabe. Hab mich sehr darüber gefreut. Mal sehen, ob meine Haut und Haare sich auch über deine Seifen freuen :-) . LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Seifchen ;-)
      (...und lass mal hören...nee, lesen...wie du mit ihnen klarkommst...)

      Löschen

Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt :