Freitag, 26. Juni 2015

Shop in neuem Outfit

Obwohl ich ja nicht soooo viele Seifen im Programm habe, fand ich es an der Zeit,
meine Shop-Seite zu überarbeiten und eine Filter-Möglichkeit nach Kategorien einzubauen.
Dadurch wirkt der Shop jetzt viel übersichtlicher (finde ich),
außerdem hilft es ungemein bei der Suche nach bestimmten Inhaltsstoffen.

Ganz neu dabei ist die Kategorie Fundgrube.
Beim "Erfinden" einer neuen Seife passiert es immer wieder, dass ein Muster oder eine Farbkombination in meiner Vorstellung ganz anders war
als das Ergebnis in der fertigen Seife - oder eine Duftkomponente eine ungeplante Farbveränderung hervorruft - oder eine schöne Duftmischung in der Seife einfach nicht genug zur Geltung kommt.

Solche Seifen "schaffen" es bei mir nicht bis ins Haupt-Sortiment, obwohl natürlich die Qualität der Seifen genau so hoch ist, wie die der "künstlerisch gelungenen" Seifen.

Jetzt haben auch diese "Stiefkinder" in der Fundgrube ihr Zuhause gefunden ;-)
und können zu einem günstigen Preis bestellt werden.

Aktuell befinden sich dort zwei Seifen, die wirklich zu schade zu Verstecken sind:

Bei "Himbeer-Vanille" hat mir der Vanilleanteil einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat gegen Ende der Reifezeit einen leicht fleckigen Braunschleier auf die Seife gezaubert - duftet aber trotzdem phantastisch.
Himbeer-Vanille

bräunliche Verfärbungen

Eine weitere Kandidatin ist "Summertime".
Hier war ich zuerst begeistert, die Farben waren genau richtig, der filigrane Swirl hat perfekt funktioniert, und die selbstgemischte allergenfreie Duftkomposition (aus verschiedenen meiner sicherheitsbewerteten Duftölen) roch im Becherglas toll und sommerlich nach Erdbeeren, Himbeeren und Pfirsich - ich dachte, ich hätte eine schöne Sommer-Edition produziert.
Leider hat sich dann der Duft als nicht besonders haltbar erwiesen, nach der Reifezeit ist davon nur noch ganz wenig wahrnehmbar.
Da es aber auch Menschen gibt, für die ein Hauch von Duft gerade richtig ist, wird auch dieses Schmuckstück ihre Liebhaber finden.
Summertime

Im Laufe der Zeit kommen da bestimmt noch mehr "Fundgruben-Kandidaten" zusammen, außerdem werden dort auch die Restbestände der Seifen zu finden sein, die wegen Überarbeitung der Rezeptur neu aufgelegt werden.

Ich freue mich, wenn ihr mal in den "neuen" Shop reinschaut, und mir dann gerne einen Kommentar dazu schreibt.
Bis bald...



Kommentare:

Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt :