Freitag, 3. Januar 2014

Die Erste in 2014...

...ist der Versuch ein "dramatisches" Topping" großflächig im Dividor (für Arme - eine Brotdose mit der ich 4-6 Seifenstücke herstellen kann) zu erzielen.

Dummerweise habe ich eine Öl-Kombination gewählt, von der ich - eigentlich - weiß, dass sie ewig lange flüssig bleibt, also prima für Marmorierungen aber eher ungeschickt für "dicken Pudding" (den ich benötigte um ausreichend Struktur zu bekommen).

Na ja, so hatte ich zumindest ewig lange Zeit zu Üben, da der Seifenleim immer wieder in sich zusammensank...

Das Rezept setzt sich aus Olivenöl, Kokosöl, Sojaöl, etwas Palmöl und Kakaobutter zusammen.
Gefärbt habe ich mit Ultramarin-Violett und etwas Mica, beduftet mit ätherischem Lavendelöl Barreme.




Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber eine Wiederholung wird es nur mit einer anderen Ölkombination geben.