Dienstag, 3. November 2015

Winterseifen


Auch wenn sich der Herbst zur Zeit von seiner goldenen Seite zeigt,
ist bei Bonsai Seifen der Winter eingezogen.

Ab sofort gibt es die Winterseifen "Wintermorgen" und "Winterabend" als Limited-Edition, solange der Vorrat reicht - perfekt zum Wichteln, als kleines Weihnachts-Mitbringsel oder einfach nur um sich selber zu verwöhnen.



"Wintermorgen" ist perfekt für einen erfrischten Start in den Tag.
Der Duft ist herb, kühl und frisch - wie ein verschneiter Winterwald an einem kalten Morgen.
Die zarte blaue Verlauftönung erinnert an einen klaren Winterhimmel und der
silbrige Tannen-Stempel rundet das Bild perfekt ab.

Wintermorgen




"Winterabend" sorgt mit seinem kuscheligen Duft nach sahnigem Karamell und einem Hauch Nüssen für einen entspannten Tagesausklang.

Winterabend


Beide Seifen basieren auf der gleichen Grundrezeptur mit viel reichhaltigem Babassuöl, einem Schuss feuchtigkeitsregulierender Meersalz-Sole und einer Überfettung von 10%.

Diese Formulierung ergibt üppigen Creme-Schaum und eine gute Rückfettung - und, wie immer bei meinen Seifen, sind sie auch hervorragend für die Haarwäsche geeignet.

Ich freue mich auf euren Besuch im Shop...





Donnerstag, 15. Oktober 2015


Ich möchte heute einen Beitrag hier einstellen, den ich auch auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht habe:




Hallo ihr Lieben,

heute wird es von mir mal einen Beitrag geben, in dem ich keine Seifen vorstellen werde, sondern aus aktuellem Anlass einige Dinge zum Thema "Seife/Kosmetik herstellen und verkaufen" loswerden möchte.

Ich bin hier bei Facebook natürlich auch in einigen Naturkosmetik-Gruppen unterwegs um meine Produkte vorzustellen und mich mit interessierten Menschen auszutauschen.
Leider sind in den letzten Wochen in mehreren dieser Gruppen Fälle diskutiert worden, in denen sich "kleine" Hersteller von kosmetischen Produkten einfach nicht an die Gesetze und Vorschriften der Kosmetikverordnung (KVO) gehalten haben.

Das ist für Gewerbetreibende wie mich, die eben im doch eher kleinen Rahmen verkaufen, eine mittlere Katastrophe.
Wenn das Vertrauen der Verbraucher durch diese "schwarzen Schafe" verloren geht, ist schlagartig auch die Existenz der korrekt arbeitenden Unternehmen bedroht - am Ende sind es ja immer die negativen Erlebnisse, die im Gedächtnis haften bleiben und leider auch schnell verallgemeinert werden.

Aus diesem Grund möchte ich heute ein bisschen Transparenz in die Sache bringen und versuchen, die wichtigsten Dinge anzusprechen::

Wenn man Seifen und/oder Kosmetik verkaufen möchte ist natürlich zuerst eine Gewerbeanmeldung in der betreffenden Gemeinde notwendig - die Steuerbehörde, die Berufsgenossenschaft und das Gesundheitsamt setzen sich dann mit dem Gewerbetreibenden in Verbindung.
Notwendig sind natürlich auch vorschriftsmäßig eingerichtete Arbeitsräume zur Herstellung und Lagerung der Produkte und Rohstoffe (die werden von den Gesundheitsämtern kontrolliert).

Der eigentlich wichtigste Schritt ist die Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Labor.
Dieses muss man sich selber suchen, die Behörden sind da leider wenig hilfreich, allerdings muss das Labor die notwendige Qualifikation für kosmetische Mittel vorweisen.
Dort werden alle selbst erstellten Rezepturen und eingesetzten Rohstoffe sicherheitsbewertet. Für kosmetische Mittel (dazu gehört auch Seife) müssen auch alle Rohstoffe neu bewertet werden, die z.B. schon als Lebensmittel zugelassen sind - dazu gehören auch Stoffe wie handelsübliches Meersalz (für Salzseifen) oder Speiseöle wie Sonnenblumenöl oder Olivenöl, die zu kosmetischen Zwecken eingesetzt werden.
(Ich sage immer: Essen darf ich das alles, aber mich damit waschen noch lange nicht).
Vom Labor wird auch angegeben, wie die einzelnen Zutaten auf dem Etikett deklariert werden müssen (Ingredients).
Danach werden die bewerteten Produkte noch beim CNPN eingetragen, das ist eine europäische Datenbank für kosmetische Produkte.
Als "Kleingewerbetreibender" wird man von den Behörden genau so behandelt wie die großen Konzerne, es gelten genau die gleichen Vorschriften und Gesetze.

Wenn alles geprüft und für korrekt befunden ist, erhält man die sogenannte "Sicherheitsbewertung" (SiB).
Diese ist für jeden Hersteller kosmetischer Produkte ZWINGEND gesetzlich vorgeschrieben...und genau hier tauchen die ersten Probleme auf:
Nachdem man also Summen im vierstelligen Bereich investiert hat, ist es tatsächlich VERBOTEN die Sicherheitsbewertung im eigenen Shop anzugeben - der Gesetzgeber verbietet Werbung mit Selbstverständlichkeiten.
Das öffnet "schwarzen Schafen" Tür und Tor - eine flächendeckende behördliche Überprüfung von Unmengen kleiner Online-Shops ist natürlich unrealistisch, und so können immer wieder illegale Hersteller durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen.

Was könnt ihr als Verbraucher jetzt tun?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die meisten Anbieter korrekt arbeiten (beim "Erwischtwerden" sind die empfindlichen Strafen auch sehr hoch angesetzt).
Trotzdem solltet ihr neugierig bleiben und bei Unklarheiten direkt nachfragen - ich stehe hier bei facebook, im Blog oder über den Shop per Email immer Rede und Antwort und freue mich wenn ich weiterhelfen kann.
Lasst euch von komplizierten INCI und Buchstabenkürzeln nicht verwirren - oftmals "verstecken" sich dahinter ganz schlichte, natürliche Rohstoffe (vieles lässt sich auch ganz einfach googeln), es sind eben die Gesetze, die uns dazu zwingen unsere Angaben so zu gestalten.
"Naturkosmetik" ist kein geschützter Begriff, also werft auch immer einen Blick auf die deklarierten Inhaltsstoffe, evt. sind da Zutaten aufgelistet, die ihr nicht verwenden möchtet.

"Blindes" Vertrauen ist wohl nicht angebracht, aber ein vertrauenswürdiger Hersteller wird euch zu allen Fragen Auskunft geben und (im erlaubten Rahmen) Transparenz zeigen.

Das ist jetzt ein ewig langer Post geworden und ich hätte eigentlich auch noch mehr dazu zu schreiben, aber mir war diese "Zusammenfassung" jetzt sehr wichtig, und ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Liebe Grüße  Heike

Samstag, 10. Oktober 2015

Erster Vorgeschmack auf den Winter

Ich melde mich heute nur mal kurz,
um euch einen kleinen Appetithappen hinzuwerfen *gins*.

Natürlich wird es dieses Jahr auch zwei Winter-Editionen geben und hier habe ich einen kleinen Ausblick auf das was kommt:




Soviel sei verraten:
Eine duftet nach verschneitem Winterwald und die Andere nach köstlichem Nougat, mit Mandeln und Honig verfeinert....na, wenn das mal kein schwieriges Rätsel ist  ;-) 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und melde mich bald mit neuen Infos wieder...

Freitag, 11. September 2015

Neues für den Herbst

Wie versprochen stelle ich euch heute die Seifchen vor, die in in der nächsten Zeit in den Shop einziehen werden.

Winterlich/weihnachtliche Seifen werden noch nicht zu finden sein,
damit warte ich noch ein bisschen.

"Gut gelaunt und gut gepflegt in den Herbst"


ist das Motto für die Neuvorstellungen. Um Platz im Sortiment zu machen werden dafür
"Freesie", "Wake Up" und "Samba" in die Winterpause geschickt (Restbestände findet ihr dann in der Fundgrube ).

Den Anfang macht  Himbeer-Melone.
Mit ihrem tollen Fruchtduft und frischen Farben macht sie einfach gute Laune an einem grauen Herbsttag (...außerdem haben eine Menge Leute einen Himbeerduft "beantragt" :-D ...) 
Die üppig schäumende Pflege kommt mit viel mildem Färberdistelöl und reichhaltiger Kakaobutter natürlich auch nicht zu kurz.
"Himbeer-Melone" wird es in Fullsize und Mini geben, und so sieht sie aus:


Himbeer-Melone Fullzize


Himbeer-Melone Minis

Die beiden nächsten Naturseifen sind echte "Pflegeschätze".
Beide sind mit 15% Überfettung besonders gut rückfettend und eine 
Wohltat für trockene Haut...und auch trockenes, strapaziertes Haar kann von der hohen Pflegewirkung profitieren - vielleicht nicht bei jeder Haarwäsche (das könnte evt. ein bisschen zuviel Pflege werden), aber kurmäßig angewendet wird das Haar bei guter Reinigungswirkung weich und geschmeidig (einfach mal ausprobieren, meine Locken sind auf jeden Fall ganz begeistert).
Beide Seifen wird es in Fullsize und Mini geben.

Ob man jetzt die Kokosölvariante oder die Zusammensetzung mit Babassuöl bevorzugt muss jeder für sich selber entscheiden.


Kokosöl wird in der gängigen Literatur schon fast als "kosmetischer Heilsbringer" für alle möglichen trockenen, gereizten und  rissigen Hautzustände angepriesen, zusätzlich hat es durch seine spezielle Fettsäuren-Zusammensetzung eine leicht desodorierende Wirkung.
Des Weiteren wird es als hervorragendes Haarpflege-Öl geschätzt.

In der neuen, hochüberfetteten Kokosöl-Seife  Sunny  ist das Kokosöl mit besonders mildem Reiskeimöl kombiniert und zusätzlich mit einer guten Portion Sheabutter und Kakaobutter versehen.

So entstand eine phantastisch schäumende Cremeseife mit "sonniger gute-Laune-Opik" in zarten Gelb- und Orangetönen.
Der tolle Duft nach Orangen, Mandarinen und Zitronen ist ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit und macht frisch und munter

"Sunny" Fullsize

"Sunny" Minis

Das letzte Schmuckstück in der heutigen Vorstellungs-Runde mag ich persönlich ganz besonders gerne.
Hier habe ich hochwertiges Babassuöl mit Färberdistelöl und reichhaltiger Kakaobutter kombiniert, ebenfalls mit 15% Überfettung.

Babassuöl ist dem Kokosöl von der Zusammensetzung her sehr ähnlich und wird ebenfalls für trockene, strapazierte und empfindliche Haut eingesetzt - wird jedoch von vielen Anwendern in verseifter Form als noch milder und pflegender angesehen, auch für die Haarwäsche.

Die neue Babassuöl-Seife  Vintage  bezaubert durch ihre zarte, elegante Optik.
Der feminine Duft weißer Blüten ist sanft und pudrig mit einem Hauch "grüner" Frische und passt zu jeder Jahreszeit.
Diese Naturseife gibt es natürlich ebenfalls in der Probiergröße

Vintage Fullsize


Blick von oben

Vintage Fullsize


Vintage Minis

So, das war´s erst mal für heute - ich hoffe euch gefallen meine neuen "Schätze".
In den Shop eingestellt werden sie voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche.

Bis bald...








Montag, 7. September 2015

Zurück aus dem Urlaub

Hallo ihr Lieben,
wir sind wohlbehalten nach einem tollen Urlaub wieder zu Hause eingetrudelt.

Der Shop läuft wieder und zum "Neustart" gibt es gleich für eine kurze Zeit
versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 15,- €
(Österreich ab einem Bestellwert von 30,- €).

In den nächsten Tagen stelle ich euch auch ein paar Neuigkeiten vor...zuerst muss ich jetzt aber mal rausfinden, warum hier auf der Seite die Box mit meinen Followern und mein Profilbild verschwunden sind - sehr seltsam...

Bis bald

Samstag, 1. August 2015

Urlaub vom 10.8.2015 bis 7.9.2015




Nach ein paar turbulenten Monaten habe ich mir jetzt auch ein paar Wochen Urlaub verdient,
deshalb bleibt der Shop vom 10.8.15 bis zum 7.9.15 geschlossen.

Bestellungen nehme ich bis zum 9.8.15 entgegen (Vorkasse-Zahler bitte darauf achten, dass der Zahlungseingang bis zum 12.8.15 erfolgt sein muss, sonst kann ich die Lieferung nicht mehr versenden).

Neue Bestellungen sind dann wieder ab dem 7.9.15 möglich.

Im Shop stöbern könnt ihr natürlich trotzdem, nur die Bestellfunktion ist dann außer Kraft gesetzt.

Im September werde ich dann auch hier im Blog ein paar Neuentwicklungen zeigen können,
das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Sommerwochen

Bis bald...

Liebe Grüße    Heike

Sonntag, 5. Juli 2015

Neue Babassuöl-Seifen sind online

Wie vor einigen Wochen bereits HIER angekündigt und beschrieben, stehen ab sofort die beiden überarbeiteten Sorten Schokorange und Waldbeere in zwei verschiedenen Größen im Shop zur Bestellung bereit - schaut doch mal rein, ich freue mich auf euren Besuch...

Schokorange


Waldbeere

Freitag, 26. Juni 2015

Shop in neuem Outfit

Obwohl ich ja nicht soooo viele Seifen im Programm habe, fand ich es an der Zeit,
meine Shop-Seite zu überarbeiten und eine Filter-Möglichkeit nach Kategorien einzubauen.
Dadurch wirkt der Shop jetzt viel übersichtlicher (finde ich),
außerdem hilft es ungemein bei der Suche nach bestimmten Inhaltsstoffen.

Ganz neu dabei ist die Kategorie Fundgrube.
Beim "Erfinden" einer neuen Seife passiert es immer wieder, dass ein Muster oder eine Farbkombination in meiner Vorstellung ganz anders war
als das Ergebnis in der fertigen Seife - oder eine Duftkomponente eine ungeplante Farbveränderung hervorruft - oder eine schöne Duftmischung in der Seife einfach nicht genug zur Geltung kommt.

Solche Seifen "schaffen" es bei mir nicht bis ins Haupt-Sortiment, obwohl natürlich die Qualität der Seifen genau so hoch ist, wie die der "künstlerisch gelungenen" Seifen.

Jetzt haben auch diese "Stiefkinder" in der Fundgrube ihr Zuhause gefunden ;-)
und können zu einem günstigen Preis bestellt werden.

Aktuell befinden sich dort zwei Seifen, die wirklich zu schade zu Verstecken sind:

Bei "Himbeer-Vanille" hat mir der Vanilleanteil einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat gegen Ende der Reifezeit einen leicht fleckigen Braunschleier auf die Seife gezaubert - duftet aber trotzdem phantastisch.
Himbeer-Vanille

bräunliche Verfärbungen

Eine weitere Kandidatin ist "Summertime".
Hier war ich zuerst begeistert, die Farben waren genau richtig, der filigrane Swirl hat perfekt funktioniert, und die selbstgemischte allergenfreie Duftkomposition (aus verschiedenen meiner sicherheitsbewerteten Duftölen) roch im Becherglas toll und sommerlich nach Erdbeeren, Himbeeren und Pfirsich - ich dachte, ich hätte eine schöne Sommer-Edition produziert.
Leider hat sich dann der Duft als nicht besonders haltbar erwiesen, nach der Reifezeit ist davon nur noch ganz wenig wahrnehmbar.
Da es aber auch Menschen gibt, für die ein Hauch von Duft gerade richtig ist, wird auch dieses Schmuckstück ihre Liebhaber finden.
Summertime

Im Laufe der Zeit kommen da bestimmt noch mehr "Fundgruben-Kandidaten" zusammen, außerdem werden dort auch die Restbestände der Seifen zu finden sein, die wegen Überarbeitung der Rezeptur neu aufgelegt werden.

Ich freue mich, wenn ihr mal in den "neuen" Shop reinschaut, und mir dann gerne einen Kommentar dazu schreibt.
Bis bald...



Freitag, 19. Juni 2015

Design im Kundenauftrag

Heute möchte ich euch eine Seife vorstellen, die ich im Kundenauftrag angefertigt habe.

Carolin von Serendipity-Cosmetics  (klick) habe ich über Facebook kennengelernt.
Meine Seifen passen gut in ihr naturkosmetisches Konzept, und so hat sie bei mir angefragt ob es möglich ist, eine Seife im Gästeseifenformat in Logo-Farben als Give-Aways für ihre Kunden zu konzipieren.

Die Vorgabe war ein schnörkeliges Logo in Lila- und Grautönen.

Logo

Meine Umsetzung sieht so aus:



Passend zur zarten Optik ist die Seife mit einem sanften, pudrigen Blütenduft parfümiert, der allergenfrei ist.

Die Zusammensetzung ist eher puristisch, aber trotzdem sehr mild und pflegend - Kokosöl für schönen Schaum, hochwertiges Bio-Sonnenblumenöl in high oleic Qualität als mildes Basisöl und ein guter Schuss Sheabutter für die Extra-Pflege.

Bisher kennt Carolin die Schmuckstückchen nur von Fotos, aber Ende des Monats ist die Reifezeit um und dann bin ich gespannt, wie ihr die Seifen im Original gefallen.


Donnerstag, 4. Juni 2015

Sommeraktion bei Bonsai-Seifen

Jetzt passt das Wetter auch endlich zur Jahreszeit und deshalb gibt es ab sofort im Shop das



Die beliebten Sorten BonsaiFreesie und Samba im Verwöhnpaket zum Sonderpreis von 13,-€
(solange der Vorrat reicht).

Außerdem sind noch Restbestände der beiden Sorten Schokotraum und Waldbeere zum
Sonderpreis von je 3,60€ verfügbar - die überarbeiteten Varianten dieser Seifen werden in den nächsten Wochen in den Shop einziehen.

Schokotraum
   
Waldbeere
                                           


Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Minis sind online

Nach einigen sehr arbeitsreichen Tagen (und Nächten) ist es endlich geschafft.

Mehrere Hundert Minis sind verpackt, etikettiert und stehen im Shop zur Bestellung bereit.

Da mein Shop-Programm immer noch nicht wieder rund läuft, war das Einpflegen eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit - manchmal ließen sich die Beiträge erst nach zig Versuchen abspeichern und waren jedesmal wieder verschwunden und mussten neu geschrieben werden.
Auch das Hochladen von Bildern wurde zum Glücksspiel, mal ging´s und manchmal erst nachdem ich die Seite mehrmals neu geladen hatte...ich hoffe, dass mein Seitenanbieter das endlich wieder geregelt bekommt, das macht echt keinen Spass.

Aber genug gejammert- jetzt sind die Minis da (außer von den beiden Sorten, die überarbeitet wurden), und können auf den jeweiligen Produkt-Seiten im Drop-Down-Menü ausgewählt werden.

Hier noch mal ein kleiner Ausblick auf die neuen "Kleinigkeiten"

Apfel

Wake Up !



Lavendel
Freesie

Rosentee
Samba


Bonsai
Velvet
Dark Vanilla



Dienstag, 5. Mai 2015

Im neuen Gewand

werden sich in Zukunft die beiden überarbeiteten Seifen "Waldbeere" und "Schokorange" (vorher "Schokotraum") präsentieren.

Zusammen mit "Dark Vanilla" wird es somit drei Variationen ohne Kokosöl, nur mit hochwertigem Babassuöl als Schaumfett geben.
Babassuöl ist im Fettsäurespektrum dem Kokosöl sehr ähnlich, trotzdem scheint es bei einigen Anwendern pflegender für Haut und Haar zu wirken.
Ich persönlich mag beide Fette gerne, und könnte auch nicht sagen welches "besser" ist - das ist, wie so oft bei Naturseifen, einfach Geschmackssache.

"Waldbeere" kombiniert das Babassuöl mit mildem Sonnenblumenöl in high oleic Qualität aus biologischem Anbau und pflegender Sheabutter.
Der schöne, leicht herbe Beerenduft ist jetzt durch eine kleine Veränderung der Zusammensetzung ohne potentiell allergene Duftstoffe, und damit auch für Duft-Allergiker geeignet.
Mit neuer Optik wird die neue "Waldbeere" in einigen Wochen in Fullsize und Mini in den Shop einziehen:

Waldbeere Fullsize
Fullsize und Minis


Die "Schokorange" habe ich ja schon einmal vorgestellt, jetzt aber auch neue, bessere Fotos davon gemacht.
Hier ist das Babassuöl mit ölsäurereichem Färberdistelöl, rückfettendem Sesamöl und - besonders in der Haarpflege beliebtem - Rizinusöl kombiniert.
Der ursprüngliche Duft der "Schokotraum" ist in der "Schokorange" etwas "spritziger" gelungen - saftiger Orangenduft dominiert und wird von köstlicher dunkler Schokolade begleitet...ein perfekter Sommerduft.
Auch diese Naturseife wird es in zwei Größen geben.

Schokorange Fullsize

Fullsize und Minis

Die beiden "Vorgänger-Modelle" bleiben weiterhin im Angebot (solange der Vorrat reicht).
Wann die neuen Seifen lieferbar sind, werde ich euch dann rechtzeitig mitteilen...

Freitag, 24. April 2015

...und nochmal Minis

Die vorläufig letzten beiden Neuvorstellungen in Gästeseifen-Größe möchte ich euch heute noch zeigen - das sind die kleinen Schwestern von "Apfel" und "Velvet":


Apfel Gästeseife


Velvet Gästeseife

Als aufmerksame Blog-Leser (*grins*) habt ihr natürlich gemerkt, dass noch zwei Seifen in der kleinen Variante fehlen, "Schokotraum" und "Waldbeere".

Die Rezepturen beider Seifen überarbeite ich zur Zeit.
Beide werden zukünftig ohne Kokosöl auskommen und dafür reichhaltiges Babassuöl enthalten.

Die Düfte werden auch etwas optimiert, so wird die "Waldbeere" zukünftig auch allergenfrei beduftet sein, ohne dass sich der bisherige Duft stark verändert.

Außerdem wird sich die Optik beider Seifen verändern, 
die Nachfolgeseife von "Schokotraum" (zukünftig "Schokorange") habe ich euch ja im letzten Post schon gezeigt, da werde ich aber noch bessere Fotos von machen.
Die "neue" Waldbeere ist optisch noch in der Entwicklungsphase, die werde ich demnächst vorstellen.

Beide Seifen wird es jeweils in Fullsize und Mini-Ausführung geben.

Für die Schnäppchenjäger unter euch werde ich die beiden  "Auslaufmodelle" Schokotraum und Waldbeere ab nächster Woche zum Sonderpreis anbieten.

Ebenfalls nächste Woche und rechtzeitig vor Muttertag
wird der Neuzugang im Sortiment "Dark Vanilla" in zwei Größen an den Start gehen, eine Beschreibung hatte ich ja vor einiger Zeit schon gepostet, hier nochmal der Link zur Erinnerung:


Dark Vanilla

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...



Dienstag, 14. April 2015

Noch mehr Minis...

...und eine Rezepturüberarbeitung möchte ich euch heute zeigen.

Eine der beliebtesten Seifen im Sortiment ist "Rosentee",
und auch dazu habe ich jetzt eine Mini-Seife mit ganz eigener Optik entwickelt:

Rosentee im Gästeseifenformat

Bei "Freesie" habe ich mich für eine ganz zarte Optik im angedeuteten Blüten-Design entschieden:

Freesie im Gästeseifenformat

Überarbeitet habe ich die Rezeptur und die Optik von "Schokotraum" und ein bisschen mehr in Richtung Haarseife geschoben - natürlich ist sie aber immer noch hervorragend für den ganzen Körper geeignet.
Die neue Variante verzichtet komplett auf Kokosöl, und entwickelt ihren fluffigen Schaum mit der Hilfe von pflegendem Babassuöl,
und das eingesetzte Bio-Sesamöl hat im Ayurveda eine lange Tradition als strukturglättendes, gut rückfettendes Haaröl und reichhaltiges Körperöl.

Der leckere Duft hat sich ein wenig zugunsten der Orange verändert, das passt noch besser in die (hoffentlich) kommende warme Jahreszeit.
Bei diesen "Verbesserungen" fand ich auch eine neue Optik angemessen, evt. werde ich auch den Namen in "Schokorange" ändern, da hab ich mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Auch dieses Leckerchen wird es in Fullsize und Mini-Größe geben:

Fullsize

Groß und klein

Leider war die Schokoseife ein bisschen unwillig beim fotografieren, für die Shopbilder muss ich da nochmal ran ;-)

Die letzte drei Mini-Varianten zeige ich euch in den nächsten Tagen, in den Shop werden alle "Neuen" irgendwann im Mai einziehen...






Freitag, 3. April 2015

Schöne Ostertage






















Ich wünsche allen meinen Bloglesern
schöne Ostertage

...passend dazu gibt es im Shop noch eine kleine Osteraktion,
wenn ihr Lust habt schaut mal rein...

Montag, 30. März 2015

Kleine Vorschau

Neben Nachproduzieren, Seifen verpacken und etikettieren, Rechnungen schreiben und Päckchen packen versuche ich im Moment, etwas Zeit für eine Kollektion "Minis" abzuzweigen.

Die kleinen Größen (ca. 35 g) sollen aber nicht einfach "halbierte Große" werden, sondern jede soll ihre eigene Optik bekommen - in den gleichen Farben wie die "Großen", aber mit anderen Mustern.
Die Zusammensetzung und der Duft bleiben natürlich gleich.

Bei einigen Seifchen hab ich mich schon festgelegt, bei anderen bin ich mit dem Ergebnis noch nicht glücklich.

Heute möchte ich euch schon mal die Ergebnisse zeigen, die so in Serie gehen werden:

Wake Up !

Samba

Lavendel

Auch für meine persönliche Lieblingsseife "Bonsai" habe ich eine schöne Alternative gefunden:

Bonsai

Bonsai groß und klein

Tja, und dann wird es noch eine ganz neue Seife geben, bei deren Formulierung ich einige Wünsche, die im Lauf der Zeit an mich herangetragen wurden erfüllen konnte.

Diese Seife enthält kein Kokosöl (das macht manchen Haarwäschern Schwierigkeiten) - als Schaumfett wird ausschließlich Babassuöl eingesetzt.

Babassuöl findet seinen kosmetischen Einsatz besonders bei trockenen, spröden und entzündlichen Hautzuständen, die Haare profitieren zusätzlich vom üppigen, milden Cremeschaum.

Weiterhin enthält die Rezeptur hochwertiges Reiskeimöl, welches gerne bei trockener, gereizter, barrieregestörter Haut eingesetzt wird (gilt natürlich auch für die Kopfhaut) und durch seinen Anteil an Gamma-Oryzanol antioxidativ wirkt.

Natürlich darf auch ein Anteil an kaltgepresstem Avocadoöl nicht fehlen, ein hervorragendes Pflegeöl für sensible Haut und ein tolles Haaröl für eher trockenes, sprödes Haar.

Das ist aber noch nicht alles - Meersalzsole kann helfen die Hautfeuchtigkeit zu regulieren und außerdem enthält die Formulierung Kaffee-Auszug (hergestellt mit Kaffee aus biologischem Anbau), der die Durchblutung der Haut anregen und den Haarwuchs unterstützen kann.
Der Kaffee-Auszug färbt die Seife ohne Zusatz von Pigmenten in ein elegantes Dunkelbraun, der Schaum bleibt aber ganz weiß.

Schaumbildung

Der Name dieser Luxus-Seife wird "Dark Vanilla" sein - das erklärt dann auch schon den Duft, eben zarte "schmelzige" Vanille - und es wird sie von Anfang an in zwei Größen (ca.90g und ca.40g) geben.

Aber jetzt endlich Fotos vom edlen Stück:

Dark Vanilla (groß)

Dark Vanilla (groß und klein)

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig "Appetit" auf meine zukünftigen Schmuckstücke machen - und jetzt geb ich mich wieder an die Ideen-Entwicklung für die nächsten "Minis"...